Heiss Und Fettig

Heiss Und Fettig

Titelliste
Über dieses Release

Mit ihrem selbstbetitelten Debutalbum hat die Multi-Kulti-Combo um Cappuccino und Alexey vorgemacht, daß sich Jazz und HipHop auch auf deutsch prima miteinander kombinieren lassen. Da war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der Nachfolger dem bereits erworbenen Lob noch die Krone aufsetzen würde. Texte wie „Ich bin der kleine und ich meine, daß ich der eine bin für dich, für dich für dich bin ich deine kleine Nachttischlampe, die nun immer für dich brennt” lassen zwar nicht gerade auf großen Einfallsreichtum schließen, doch die Herren Lyriker sind ja auch noch ein wenig jung. Sonniger siehts da schon bei der Bandbesetzung aus. Fast nur alte Hasen stehen hier für wohltuende Klänge ein. Grandios die Neuinterpretation von Dave Brubecks Evergreen „Take Five”, ebenso wie Track Nummer Sieben. Klar, daß auch diesmal wieder das produktionstechnisch talentierteste Viertel der Fantis, Smudo, seine Finger im Spiel hatte. Im Großen und Ganzen ist heiß & fettig ein sehr angenehmes Lounge-Album zum grooven, träumen, nachdenken und mitsprechen.

Veröffentlichungsdatum: Oktober 1995